Landshut - pm (28.10.2024) Im Sommer 2018 ehrten die Uffizien Fritz Koenig mit einer großen Retrospektive. Von Juni bis Oktober zählte die umfassendste Werkschau des Landshuter Künstlers mehr als eine Million begeistere Besucher und Besucherinnen. Der Landshuter Stereo-Fotograf Thomas Unterholzner hat diese Ausstellung in ganz besonderer Weise festgehalten und in eine „dreidimensionale Form“ gebracht.
Im Februar 2019 zeigte der Freundeskreis Fritz Koenig diesen virtuellen Rundgang durch die Fritz-Koenig-Retrospektive zum ersten Mal. „Als wäre man dort gewesen“ betitelte die LZ den 3-D Spaziergang in ihrem Bericht am 21. Februar 2019.
Im Rahmen des Programms „100 Jahre Fritz Koenig“ zeigt der Freundeskreis am 7. November diese außergewöhnlichen Bilder in der Landshuter Christuskirche als virtuellen 3D-Spaziergang durch die Uffizien und die Boboli-Gärten ein weiteres Mal. Musikalisch eingebettet wird dieser Rundgang von dem bekannten Musikvirtuosen Martin Kubetz.
Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Wegen des begrenzten Forums wird dringend um Voranmeldung gebeten unter: Online www.freunde-fritz-koenig.de/veranstaltungen.php oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder formlos per Post an “Freundeskreis Fritz Koenig e.V“ , Ländgasse 111, 84028 Landshut. Der Eintritt beträgt 12 €uro, 3-D Brillen werden gestellt.