
In diesem Jahr freute sich das Team von Streumaster über den Wanderpokal. (Foto: DRÄXLMAIER Group)
Vilsbiburg, 2. Juli 2025 – Am Ende eines unterhaltsamen und fußballerisch sehenswerten Turniers hatte Vilsbiburg einen neuen Firmenfußballmeister: Das Team der Streumaster Maschinenbau GmbH aus Egglkofen konnte sich in einem packenden Endspiel gegen die Titelverteidiger und Ausrichter der DRÄXLMAIER Group durchsetzen.
Während die siegreichen Spieler von Streumaster Maschinenbau den Wanderpokal in den Himmel streckten, blieb dem Team DRÄXLMAIER die Rolle der Gratulanten als Zweitplatzierter – sowie die Freude über ein professionell organisiertes Turnier und den zweiten Platz. Insgesamt 14 Freizeit-Mannschaften verschiedener Unternehmen aus der Region waren auf dem Sportplatz des TSV Vilsbiburg zusammengekommen.
Im Kleinfeldturnier im Modus Sechs-gegen-Sechs traten die Teams zunächst in zwei Gruppen gegeneinander an. Im anschließenden Halbfinale standen sich dann die Gruppensieger und die Zweitplatzierten gegenüber: Streumaster gegen Bulthaup sowie DRÄXLMAIER gegen Flottweg. Streumaster Maschinenbau und DRÄXLMAIER setzten sich durch und spielten schließlich im Endspiel um den Titel.
Über individuelle Auszeichnungen freuten sich Florian Gruber als bester Torschütze (elf Treffer) sowie Roman Schweinitzer als bester Torhüter des Turniers. „An ersten Stelle gratulieren wir dem Sieger Streumaster Maschinenbau GmbH zum verdienten Turniersieg. Das Team hat über das ganze Turnier klasse Fußball gezeigt. Dennoch möchte ich die Leistung unserer Teams hervorheben, denn wir haben gezeigt, dass Kollegen, die sich davor auf dem Fußballplatz nicht kannten, mit tollem Teamwork auch hervorragende Leistungen erbringen können. Dieser Teamgeist zeichnet auch unser 2 Public Unternehmen aus.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und die Gelegenheit zur Revanche beim nächsten Firmenfußball-Cup“, so Daniel Biswanger, Mitglied des DRÄXLMAIER Organisationsteams. Zahlreiche Fußballfans aus der Region fieberte mit den Mannschaften Als Titelverteidiger war die DRÄXLMAIER Group für die Organisation verantwortlich – mit freundlicher Unterstützung durch den TSV Vilsbiburg. Zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten das Turnier, neben Familien und Freunden der Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren auch einige weitere Fußballbegeisterte aus der Region dabei.
Die Fußballabteilung des TSV Vilsbiburg sorgte mit Gegrilltem, Getränken, Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl. Immer den richtigen Ton traf Johannes Montag, der als Moderator den ganzen Tag über durch das Turnier führte.

