Zukunftsperspektive eigener Chef heißt das Ziel des Unternehmensplanspiels.
Deggendorf - pm (01.09.2023) Für viele Absolventen scheint heute das eigene Unternehmen kein Lebensziel mehr zu sein. Da innovative Geschäftsideen aber die Leistungsfähigkeit Deutschlands vorantreiben und Arbeitsplätze schaffen, möchte die Hans Lindner Stiftung und der Startup Campus der Technischen Hochschule Deggendorf den Gründungsgedanken an den Hochschulen weiter verankern.
Daher haben die Studierenden in der Region – aber auch alle Gründungsinteressierten – die Möglichkeit anhand eines Unternehmensplanspiels eigenständig Geschäftsmodelle im Team zu entwickeln. Von 25. September bis 29. September 2023 wird die GROW GründerWerkstatt zum dritten Mal an der Technischen Hochschule Deggendorf durchgeführt. Es wird kein spezielles Vorwissen vorausgesetzt.
Bei diesem Projekt wird intensiv an einer eigenen Geschäftsidee gearbeitet und auch gelernt, wie man aus Trends Geschäftsideen generiert, bewertet und weiterentwickelt. Am Ende der Projektwoche werden die entstandenen Ideen im Rahmen einer Pitchveranstaltung einer Jury vorgestellt und im Anschluss prämiert. Das Siegerteam erhält eine Wild-Card für das exklusive Kickstart-Innkubatoren-Programm der TH Deggendorf mit 7.500 € zum Bau des Prototyps und einen Gutschein für einen Grundlagen-Workshop der Hans Lindner Stiftung.
Die GROW GründerWerkstatt steht nicht nur den Studierenden der Technischen Hochschule Deggendorf offen, sondern auch Studierende von anderen Hochschulen und Gründungsinteressierte sind herzlich willkommen. Für Studierende und Hochschulangehörige ist die Projektwoche kostenfrei. Für alle anderen beträgt die Teilnahmegebühr 200 €uro.
Anmelden können sich Interessierte noch bis zum 08. September 2023 bei Alina Pollersbeck per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 08723 20-2994.