Landshut . pol (24.04.2025) Am Dienstag, 22. April, kam es um 21.45 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung an einer verlassenen Lagerhalle in der Gretlmühle 22. Ein 30-jähriger hatte sich dort mit jemaden für ein Treffen verabredet. Zur Tatzeit fuhr dann ein Pkw vor. Der Geschädigte ging davon aus, dass es sich hierbei um das Eintreffen seiner Verabredung handelt.
Aus dem Pkw stiegen jedoch zwei Männer aus, die unvermittelt auf den 30-jährigen einschlugen und dann, als er am Boden lag, noch mit den Füßen auf ihen eintraten. Der Geschädigte setzte sich zur Wehr und konnte flüchten. Auf der Flucht traff der Geschädigte auf einen orangen Pkw der am Straßenrand stand. Als er auf die Heckscheibe schlug um auf sich aufmerksam zu machen und Hilfe zu bekommen fuhr das Fahrzeug weg.
Warum die beiden Männer den Geschädigten unvermittelt angriffen ist bislang noch nicht bekannt. Durch die Schläge und Tritte wurde der 30-jährige leicht verletzt und erlitt mehrere Hämatome an Fuß und Rücken, sowie Verletzungen im Gesicht.
Zu den bislang Unbekannten Tätern ist bislang lediglich bekannt, dass beide ca. 35 Jahre alt, ca. 185cm groß und schlank waren. Beide sprachen Hochdeutsch. Der oder die Fahrerin des orangen Pkw sowie eventuell weiteren Zeugen werden gebeten sich unter der Tel. 0871 9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.